Das perfekte leichte Essen für warme Sommertage: veganes Gurkensushi. In unter 10 Minuten gemacht, wunderbar erfrischend und lecker. Letzten Sommer habe ich Gurkensushi für mich entdeckt und seitdem in den warmen Monaten bestimmt 2 x die Woche zubereitet. Ich mag daran besonders, dass es so unglaublich simpel ist und man nur eine Handvoll Zutaten braucht.
Und was gibt es denn auch Besseres als eine ganz schnelle Alternative wenn man Hunger hat? Ich hab’ im Sommer gern direkt einen kleinen Vorrat der Zutaten im Kühlschrank und dann gibt es sie auch gerne an mehreren Tagen hintereinander: mal als Snack zwischendurch oder abends, wenn ich nicht so viel Hunger und trotzdem Lust auf etwas Feines habe. Die “Füllung” lässt sich auch ganz wunderbar variieren: ich kann mir die Gurkensushi zum Beispiel auch wunderbar mit veganem Thunfisch vorstellen (den möchte ich auch unbedingt mal selbst machen) – ihn gibt’s aber in gut sortierten Supermärkten auch schon verzehrbereit im Kühlregal. Oder mit dünnen Paprikastreifen oder Möhren. Nimm einfach das, was du zuhause hast und worauf die Lust am Größten ist und lass sie dir schmecken!
Was ich an Gurkensushi besonders gern mag:
- schön erfrischend für warme Sommertage
- in nur 10 Minuten zubereitet
- es ist gesund
- man braucht nur eine Handvoll Zutaten
Du suchst noch mehr leckere Sommerrezepte – Dann guck’ gern hier:
- knusprig und knackig frischer Kartoffelsalat
- asiatischer Glasnudelsalat mit dem besten Erdnussdip
- Veganer selbstgemachter Mozzarella (perfekt für Caprese Salat)
- veganes Lachsfilet für sahnige Tagliatelle
Wenn ihr das Rezept ausprobiert: markiert mich sehr gern, damit ich eure Bilder sehen kann und lasst mir ein Feedback da! 🙂
Bis ganz bald,
Nici
Kommentare