Zurück

Veganer Cashew Parmesan: in nur 2 Minuten gemacht

Als ich vor über 7 Jahren vegan geworden bin, fiel mir vor allem der Verzicht auf Käse am schwersten. Käse mochte ich bis dahin in allen möglichen Varianten: als Briekäse auf Brot, geschmolzen auf Aufläufen oder als Parmesan auf Nudelgerichten und Co. Und hier kommt der vegane Cashew Parmesan ins Spiel: er schmeckt super lecker, leicht nussig, ist in nur 2 Minuten gemacht und eine mehr als feine Alternative zum “originalen” Parmesan, der durch die Zugabe von tierischem Lab aus Kälbermägen meist nicht einmal vegetarisch ist.

Über die Jahre habe ich viel ausprobiert und dabei immer wieder gemerkt, wie viele tolle Alternativen es zu herkömmlichen tierischen Produkten gibt, die einen geschmacklich nichts vermissen lassen und dieser vegane Cashew Parmesan gehört definitiv dazu. Ich empfehle dir, keines der Gewürze zu ersetzen, da gerade die Kombination zu dem “käsigen” Erlebnis führt. Die Nüsse kann man nach Belieben und Geschmack abwandeln – besonders eignen sich dafür ungesalzene und geschälte Nüsse wie blanchierte Mandeln oder auch Macadamia-Nüsse.

Was ich am Cashewsan besonders gern mag:

  • aus nur 4 Zutaten
  • ist super schnell gemacht
  • günstiger als gekaufte Alternativen
  • lange Haltbarkeit von ca. 3 Wochen
  • man kann genau die Menge machen, die man gerade braucht
  • bzgl. der verwendeten Nüsse kann man beliebig variieren

Du brauchst Inspiration, mit was du den Cashewsan genießen kannst:

Klingt perfekt? Ist es auch – also unbedingt ausprobieren und genießen, er geht ja auch wunderbar schnell! 🙂

Du brauchst:

  • 100 g Cashews
  • 30 g Hefeflocken
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Knoblauch Granulat

So wird’s gemacht:

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und kurz mixen. Dabei darauf achten, nicht zu lange zu mixen, sonst werden die Nüsse zu Mus.
  2. Den Nussparmesan in ein verschließbares Behältnis füllen, im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 3 Wochen genießen.

Wenn du das Rezept für den „Cashewsan “ ausprobiert hast, hinterlasse mir gerne einen Kommentar, damit ich weiß, wie es dir gelungen ist! Dein Feedback hilft mir und anderen, die das Rezept ebenso ausprobieren möchten. Und wenn du ein Foto von deinem käsigen Gericht machst, markiere mich unbedingt auf Instagram mit @mari.linni, damit ich deine Kreation sehen kann! Lass es dir schmecken! 🙂

Habt einen schönen Tag und bis ganz bald,

Nici

Weitere Beiträge

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments