Zurück

Kokos Chiapudding mit fruchtigem Mangopüree

Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderbaren Sonntag – Morgen!

Gerade hat der Sommer etwas Pause mit seinen 15°  Grad. Also sind heute Kuschelpulli, Tee,  eine warme Decke ( und Pilze sammeln mit einer lieben Freundin ) angesagt, bevor es morgen wieder auf die 30 ° Grad zugeht. Ich mag ja wirklich jede Jahreszeit und so genieße ich den Sommer mit seinen Sonnenstrahlen, den Grillmöglichkeiten, dem abends draußen zusammen sitzen genauso wie den Herbst mit bunten Blättern, Räucherstäbchen im gemütlichen Zimmer und bequemen Oversize Pullis. Nur das ganze Hin und Her zwischen Sommer und Herbst mag ich nicht, egal ob Sommer oder Herbst. Konsequent eines von beidem wäre schön!

Das total einfache Rezept für meinen fruchtigen Chiapudding mit Kokos und Mangopüree ist auf jeden Fall für beide  ( wenn nicht für alle, hehe ) Jahreszeiten: für den Sommer als leichten fruchtigen Snack oder zum Frühstück, wenn man mit Sonne auf dem Balkon oder auf der Terrasse sitzt genauso wie für den Herbst, wenn man die letzten wärmenden Sonnenstrahlen genießt und sich das fruchtige Mangopüree in Kombination mit dem Chiapudding auf der Zunge zergehen lässt.

Wie ihr ja bestimmt schon auf meinem  Instagram – Account gesehen habt, mag ich es gerne schlicht und Essen, das schnell zuzubereiten ist. Morgens bin ich immer sofort hungrig & will deshalb nicht lange auf ein Frühstück warten.  Dieser Chiapudding ist definitiv schnell zubereitet ( man kann den Chiapudding auch gleich über Nacht quellen lassen und am nächsten Morgen den Joghurt hinzufügen), man braucht nur wenige Zutaten und das fruchtige Mangopüree ist einfach nur köstlich.

Viel Spaß beim Genießen! ♥

für 2 Personen || Zubereitungszeit: 5 min + 15 min Quellzeit des Chiapuddings

Du brauchst:

  • 4 EL Chiasamen
  • 125 ml Pflanzendrink
  • 2 reife Mangos (optional: 1 Packung gefrorene Mangos, aufgetaut)
  • 5 EL Kokosjoghurt
  • nach Belieben: 1 EL Ahornsirup
  • 1 Handvoll Kokoschips
  • 1 Handvoll Beeren oder anderes zum Garnieren

So wird’s gemacht:

  1. Die Chiasamen mit der Pflanzenmilch vermengen und gut verrühren. Circa 15 Minuten quellen lassen, zwischendurch immer wieder umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden.
  2. In der Zwischenzeit die Mangos schälen und in kleine Stücke schneiden. Danach im Mixer pürieren. Das Gleiche gilt für aufgetaute Tiefkühlmangos.
  3. Wenn der Chiapudding angedickt ist, 5 EL Kokos-Joghurt unterrühren und mit Ahornsirup und Zitronensaft  abschmecken.
  4. Im Glas zusammen mit dem Mango-Püree servieren und mit etwas Kokoschips und Obst nach Belieben genießen!

Falls ihr eines meiner Rezepte ausprobiert, verlinkt mich doch gerne auf eurem Bild, damit ich eure Kreationen nicht verpasse! 🙂

Genießt euren Sonntag!

Nici

Weitere Beiträge

Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Bald beginnt der Dezember und damit hat die Weihnachtszeit offiziell für mich begonnen. Und weil zur Vorweihnachtszeit für mich seit ...
selbstgemachte Ravioli: vegan und einfach

Ravioli selbst machen: vegan + einfach

Ein Rezept, das auf jeden Fall ein wenig aufwändiger ist und mehr Zeit in Anspruch nimmt, sind Ravioli. Aber Ravioli ...
Rote Linsen Dal: vegan, schnell gemacht und wärmend für kalte Tage

Rote Linsen Dal: vegan + so lecker!

Dieses Rote Linsen Dal ist genau das, was man für kalte und graue Herbsttage braucht. Es wärmt wunderbar von innen, ...
Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Es ist Herbst und da darf selbstgemachtes Granola am Frühstückstisch natürlich nicht fehlen. Für mich ist es eines der Dinge, ...
Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen: bei mir darf es gerne schnell gehen. Ich werkele unheimlich gern in ...
Herbstliches Weizenrisotto

Herbstliches Weizenrisotto

Die Blätter färben sich langsam bunt und für mich ist das das ultimative Zeichen, dass der Herbst nun da ist ...
Fluffiges Frühstücks Omelette

Fluffiges Frühstücks Omelette

Freunde, es ist soweit: mein super duper Omelette Rezept ist endlich für euch online. Einige Wochen habe ich es immer ...
Schoko Chiapudding mit Banane

Schoko Chiapudding

Mein Herz schlägt gerade (wieder) höher für Chiapudding und momentan probiere ich ihn in allen erdenklichen Varianten: ob mit Kokos ...
Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

Vegane Spinatknödel: absolut gelingsicher

Mein allererstes Herbstrezept für dieses Jahr: vegane Spinatknödel. Ich wollte sie schon so lange einmal selbst machen, aber nach ein ...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Blog   Über Mich   Instagram   Kontakt
Impressum   Datenschutz   Cookie-Richtlinie