Zurück

Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Es ist Herbst und da darf selbstgemachtes Granola am Frühstückstisch natürlich nicht fehlen. Für mich ist es eines der Dinge, die ich am liebsten selbst mache, denn es geht unheimlich schnell und kann nach Belieben mit den unterschiedlichsten Zutaten und Gewürzen verfeinert werden. Einmal gemacht hält es dann auch problemlos 2 Wochen und länger (wenn man nicht schon viel schneller alles genascht hat) und das Kürbis Zimt Granola ist eine tolle Frühstücksidee für kalte Herbsttage.

Dieses Mal habe ich auch das erste Mal von meinem noch übrig gebliebenen Kürbispüree untergemengt und ich bin ganz hin und weg. In Kombination mit dem Pumpkin Spice Gewürz und dem Zimt schmeckt es so wunderbar nach Herbst und hat eine so knusprig und dennoch saftige Konsistenz. Für mich ein absolutes Muss für die Herbstzeit!

Überzeugt euch selbst und viel Spaß beim Ausprobieren!

Was ich an meinem Kürbis Zimt Granola besonders gern mag: 

  • ist in nur 5 Minuten vorbereitet
  • die ganze Küche duftet ganz wunderbar nach Herbst
  • man weiß genau, welche Zutaten im Granola sind
  • man macht genau die Menge, die man gerade braucht
  • das Granola hält sich problemlos für mindestens 2 Wochen im Vorratsglas
  • es ist günstiger als gekauftes Granola

Wenn du Lust auf noch mehr leckere Granola Rezepte hast:

Du brauchst:

  • 200 g Haferflocken
  • 40 g Pekannüsse
  • 1 EL Zimt
  • 1 EL Pumpkin Spice
  • eine Prise Salz
  • 50 ml Kokosöl
  • 4 EL Ahornsirup
  • 4 EL Kürbispüree

So wird’s gemacht:

  1. Die Haferflocken mit den grob gehackten Nüssen und den Gewürzen in eine große Schale geben.
  2. Das Kokosöl in einer kleinen Pfanne schmelzen und gemeinsam mit dem Ahornsirup und dem Kürbispüree unter die Haferflocken mengen.
  3. Das Granola auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und für 15 Minuten bei 180 Grad C Ober-/ Unterhitze backen. Anschließend mit Backpapier bedecken (damit es nicht zu braun wird) und weitere 10 Minuten backen. Dabei immer wieder nachgucken, damit das Granola nicht zu braun wird.
  4. Das Granola aus dem Ofen nehmen und einen weiteren EL Ahornsirup über dem noch heißen Granola verteilen (so entstehen besonders große Knusperstücke).
  5. Abkühlen lassen und in einem gereinigten Schraub- oder Bügelverschlussglas luftdicht aufbewahren. Innerhalb von 2 Wochen beispielsweise mit Joghurt, frischem Obst oder selbstgemachter Pflanzenmilch genießen.

Wenn ihr das Rezept ausprobiert: markiert mich sehr gern, damit ich eure Kreationen sehen kann und lasst mir ein Feedback da! 

Habt einen schönen Tag und bis ganz bald,

Nici

Weitere Beiträge

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments