Momentan versuche ich gerade wieder, mehr Smoothies in meinen Alltag zu integrieren – weil gesund, vitaminreich und im besten Falle auch lecker, hehe! Meistens schaue ich einfach, was wir momentan gerade so zuhause haben und mixe dann munter alles zusammen, um zu sehen, was dabei rauskommt.
Diesmal hatte ich neben Babyspinat (den ich sehr gern in grünen Smoothies verwende) auch Grünkohl zuhause. Zusammen mit Blutorange, Orange, Banane, Datteln, Avocado und Wasser entsteht damit ein wunderbar cremiger und erfrischender gesunder Grünkohl Smoothie.
Besonders gern mag ich ihn morgens, wenn’s schnell gehen soll und ich Lust auf Vitamine habe (schmeckt auch toll in Kombination mit selbstgemachtem Granola) oder auch für unterwegs.
Viel Spaß beim Vitamine tanken! 🙂

für ca. 600 ml Smoothie || Zubereitungszeit: 5 min
Du brauchst:
- 2 Bananen
- 1 Hand voll Babyspinat
- 1 Hand voll Grünkohl
- 1/2 Avocado
- 2 Datteln
- Saft von 2 Blutorangen
- 1 Orange
- 125 ml Wasser
So wird’s gemacht:
- Blutorangen auspressen.
- Orange schälen.
- Alle Zutaten gemeinsam in den Mixer geben und ca. 1 min bei höchster Geschwindigkeit pürieren, bis ihr alles gemixt ist.
- In ein großes Glas füllen und genießen!

Kommentare
Das klingt richtig lecker!
Ich trinke gerade auch sehr viele Grünkhl Smoothies, da wir noch Grünkohl im Garten haben und der jetzt bald weg muss, damit neues gepflanzt werden kann ;P
Ich mache meinen gerne mit Ananas und Blaubeeren, Banane und veganem Proteinpulver 🙂
Perfekt um schon im Frühstück etwas Gemüse zu “verstecken” 😀
Liebe Grüße
Pauline <3
https://mind-wanderer.com/2020/03/15/fruehstuecks-rezepte-herzhaft-suess-gesund-lecker-vegan/
Oh wie toll, wenn man ihn sogar im Garten hat! Deine Kombination klingt auch sehr lecker! 🙂
Hab einen wunderbar sonnigen Tag!
Nici