Zurück

Sa Franquesa Nova – Entspannung pur im Landhotel auf Mallorca

WERBUNG: Einladung / Pressereise

Vor knapp 2 Jahren war ich über meinen Geburtstag im August auf Mallorca und hab’ mich damals in die Landschaft dort und vor allem auch in die Unterkunft verliebt. Und nach dem Motto: besser spät als nie gibt es nach langer Zeit jetzt noch meine Eindrücke von Sa Franquesa für euch.

Ein paar Tage Mallorca zum Entspannen: dazu lädt das wunderschöne Landhotel Sa Franquesa Nova definitiv ein! Etwas entlegen in der Mitte Mallorcas inmitten zwischen weiten Feldern, Olivenhainen + kleinen Gehöften liegt das Sa Franquesa Nova. – Hier kann man wunderbar abschalten: viel Ruhe, kleine und wenige Einheiten + eine weitläufige Finca machen den Urlaub dort ganz besonders.

Wenn ich jetzt einige Zeit die Bilder von damals durchschaue, würde ich am liebsten die Zeit zurückdrehen + gleich wieder zurück: gefühlt stundenlang mit Blick auf den Pool und die weite Landschaft frühstücken, im Pool abkühlen oder zu Fuß die Gegend erkunden.

Das Sa Franquesa eignet sich perfekt für einen entspannten Freundinnen Mädelsurlaub, für Zeit mit der Familie oder auch als kleines romantisches Getaway mit dem Partner/ der Partnerin. Ich kann empfehlen, ein Auto während des Urlaubs zu mieten, da man dadurch einfach viel flexibler ist + die Gegend besser erkunden kann. Dank damals noch nicht vorhandener Kreditkarte waren wir damals aufs Taxi angewiesen, was auf Dauer doch etwas teuer ist. 😉

Sa Franquesa Nova

https://safranquesa.com/de/

Crta. Petra-Felanitx km4, Ma-5110, 07250 – Vilafranca de Bonany, Mallorca

(+34) 971 832 384    //     direccion@safranquesa.com

Das Sa Franquesa liegt abgeschieden und ruhig im mallorquinischen Hinterland. Umgeben von Kakteen und Palmen strahlt die Unterkunft schon beim Ankommen ein Gefühl der Ruhe und Entspannung aus.

Die gesamte Anlage strahlt einen mediterranen Flair aus und mit den Gebäuden aus viel Stein, Holzelementen und den blauen Fensterläden fühlt man sich wie in einem mediterranen Traum.

Wir hatten ein Doppelzimmer premium mit Terrasse, auf der man sich tagsüber sonnen oder abends gemütlich zusammen zu Abend essen konnte. Morgens hatte man von unserem Zimmer einen wahnsinnig schönen weiten Blick auf all die Wiesen, Felder und Palmen rings herum und frühmorgens beim Blick aus dem Fenster stiegen in der frühmorgendlichen Ruhe ein paar Ballone auf. Abends saßen wir öfter mit einem Glas Vino auf unserer Terrasse oder am Dach und haben die Sonne beobachtet, wie sie langsam hinter dem Horizont verschwand! Ich habe selten so viele wahnsinnig malerische Sonnenauf- und Untergänge erlebt wie in diesem Urlaub erlebt + würde am liebsten in diesem Moment wieder auf dem Dach sitzen und der Sonne beim wandern zusehen! 🙂

Das Sa Franquesa Nova hat uns auch im Hinblick auf das Essen begeistert! Wir hatten jeden Morgen ein riesiges Frühstücksbuffet zur Auswahl – mit wunderbaren Blick auf den Pool und großer Auswahl für uns! Als Veganer ist man ja oft etwas kritisch, wenn es zum Frühstücksbuffet kommt, im Sa Franquesa kommt man als Veganer aber definitiv auf seine Kosten. Frisches Obst, wohin das Auge reicht! Egal ob Wassermelone, Honigmelone, Ananas, Papaya, Feigen oder Pflaumen – von allem ist reichlich da + man kann sich wunderbar den Bauch vollschlagen. Außerdem gibt es sehr viele verschiedene Brötchen und Brote, Aufstriche, Marmeladen, frisch gepressten O-Saft, Kaffee en Masse und eine immense Teeauswahl. Für alle Nicht-Veganer steht außerdem eine Vielzahl an heimischen Käse- und Wurst/Fleisichprodukten bereit: die Auswahl ist wirklich groß.

Aber auch wir mit unserem Obst waren jeden Tag mehr als zufrieden und wären schon alleine wegen des morgendlichen Frühstück Buffets gerne noch länger geblieben.

Dezenteren besteht abends noch die Möglichkeit, im Hotelrestaurant ein Menü zu buchen. Klang auch alles sehr vielversprechend (aber nicht vegan) und wir haben lieber unsere Wassermelone/ Brot mit Gurke + Tomate / …. auf unserer wunderschönen Terrasse genossen.

Frühstück La Franquesa, vegan

Nach dem Frühstück hat der Pool zum entspannen, lesen und dösen eingeladen. Mit freier Sicht auf die Landschaft kann man ausgiebig im großen Salwasserpool baden und sich danach auf den großen Sonnenliegen trocknen und sonnen. Überall duftet es dabei nach Rosen, Orangen-, Zitronen-, Mandel- und Feigenbäumen und mit etwas Glück (und je nach Saison) kann man auch die ein oder andere Feige oder Zitrone ernten. 😉 Auf dem Anwesen gibt es außerdem ein Pony, Pferd, Katzen und Hühner ( die auch immer beim Frühstück anwesend waren).

Außenansicht Sa Franquesa
Balkon Sa Franquesa, Hotel Guide

Weitere Beiträge

Nordirland Vegan Food Guide

Nordirland Vegan Food Guide

*in freundlicher Zusammenarbeit mit "Entdecke Irland" Nordirland und vegan? Dazu hatte ich vor meiner Reise dorthin wenig Vorstellung. Und umso ...
Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Vegane Weihnachten: Serviettenknödel mit Pilzrahmsauce

Bald beginnt der Dezember und damit hat die Weihnachtszeit offiziell für mich begonnen. Und weil zur Vorweihnachtszeit für mich seit ...
Gemütliches Schlafzimmer:                          5 einfache Tipps

Gemütliches Schlafzimmer: 5 einfache Tipps

Oft braucht es gar nicht viel, um einem Zimmer das gewisse Etwas zu verleihen und ein gemütliches Schlafzimmer zu gestalten ...
Rote Linsen Dal: vegan, schnell gemacht und wärmend für kalte Tage

Rote Linsen Dal: vegan + so lecker!

Dieses Rote Linsen Dal ist genau das, was man für kalte und graue Herbsttage braucht. Es wärmt wunderbar von innen, ...
Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Das beste Kürbis Zimt Granola (Knuspermüsli)

Es ist Herbst und da darf selbstgemachtes Granola am Frühstückstisch natürlich nicht fehlen. Für mich ist es eines der Dinge, ...
Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Spaghetti in veganer Hackbällchen -Tomatensauce

Wie die meisten von euch bestimmt schon wissen: bei mir darf es gerne schnell gehen. Ich werkele unheimlich gern in ...
Schoko Chiapudding mit Banane

Schoko Chiapudding

Mein Herz schlägt gerade (wieder) höher für Chiapudding und momentan probiere ich ihn in allen erdenklichen Varianten: ob mit Kokos ...
Veganer Cashew Parmesan: in nur 2 Minuten gemacht

Veganer Cashew Parmesan: in nur 2 Minuten gemacht

Als ich vor über 7 Jahren vegan geworden bin, fiel mir vor allem der Verzicht auf Käse am schwersten. Käse ...
Dill Gurkensalat mit Joghurtdip

Dill Gurkensalat mit Crème Fraîche Dressing

Manche Rezepte erinnern mich an früher. An Kindheit, an warme Sommertage, endloses Herumtollen draußen in der Natur und Mamas Rufen, ...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Blog   Über Mich   Instagram   Kontakt
Impressum   Datenschutz   Cookie-Richtlinie