Zurück

Die Top 20 Weihnachtsfilme

Hallo Mitte Dezember und Hallo Weihnachten, wo du so plötzlich wieder vor der Tür stehst. Die Zeit fliegt wie jedes Jahr zum Jahresende wahnsinnig schnell + die “Was ich in der Vorweihnachtszeit alles machen mag” Liste ist noch so lang.

– Es müssen auf jeden Fall nochmal Plätzchen gebacken (Vanillekipferl wie von Oma findet ihr hier ) + selbstgemachter Egg Nog (so so cremig) getrunken werden, ein paar mal noch auf den Weihnachtsmarkt gehen, vegane Bratwurst essen, sich täglich ganz viel an Weihnachtsdeko erfreuen + natürlich dürfen auch nicht die gemütlichen Abende zuhause mit Punsch, Tee oder Egg Nog? fehlen, bei denen man sich in eine Decke einkuschelt und bei Kerzenschein Weihnachtsfilme schaut. Nochmal für die extra Weihnachtsstimmung sozusagen. Das gehört ja auch einfach dazu, oder? 🙂 

Deshalb habe ich euch letztens auch unter einem Post gefragt, welche Filme für euch denn auf jeden Fall zur Weihnachtszeit dazugehören und die man unbedingt geschaut haben muss und habe dann fleißig gesammelt. Jede Familie hat da, denke ich, seine eigene kleine Tradition an jährlichen Filmen und bei uns sind es definitiv “A nightmare before Christmas”, “3 Haselnüsse für Aschenbrödel” oder Michel aus “Lönneberga”.

Also: auf eine besinnliche, verbleibende Weihnachtszeit mit einigen Momenten zum Innehalten, den weihnachtlichen Zauber genießen und Weihnachtsfilme gucken.

Ganz viel Spaß! ♥

Die Top 20 Weihnachtsfilme

  • A nightmare before Christmas
  • Michel aus Lönneberga
  • der kleine Lord
  • die Muppets Weihnachtsgeschichte / Briefe an den Weihnachtsmann
  • Kevin allein zu Haus + Kevin allein in New York
  • der Polarexpress
  • Schöne Bescherung
  • das letzte Einhorn
  • der Grinch
  • 3 Haselnüsse für Aschenbrödel
  • A Christmas Prince
  • Prinzessinnen Tausch
  • Es ist ein Elch entsprungen
  • der Grüffelo + das Grüffelokind (so so süß!)
  • Beutolomäus und die vergessene Weihnacht (Kinderfilm, den ich früher so gern geschaut habe)
  • Sissi
  • Charles Dickens – eine Weihnachtsgeschichte
  • Santa Claus – eine schöne Bescherung
  • Zauber einer Weihnachtsnacht
  • Tatsächlich … Liebe

Weitere Beiträge

Kopenhagen Vegan Food Guide

Kopenhagen Vegan Food Guide

Wart ihr schon mal in Kopenhagen? Denn ich hab' mich direkt verliebt, als wir im Juni für knapp eine Woche ...
Minimalismus im Kleiderschrank: Meine persönlichen Tipps

Minimalismus im Kleiderschrank: Meine persönlichen Tipps

* in freundlicher Zusammenarbeit mit eBay 2021, ein neues Jahr mit neuen Vorsätzen. Ende letzten Jahres habe ich mir überlegt, ...
vegetarisch veganer Ernährungsberater

Der Vegetarisch – vegane Ernährungsberater des IST-Studieninstituts

* anzeige// in freundlicher Zusammenarbeit mit dem IST-Studieninstitut Wie, du lebst vegan? Ist das nicht schwierig? Was kann man da ...
Berlin Wohnungssuche tipps

Meine Tipps für die Wohnungssuche

Ich kann es immer noch nicht fassen, ich hab' den Mietvertrag für meine allererste Wohnung unterschrieben und seit Mitte Juni ...
Ölziehen, warum ich es jeden morgen mache und meine Tipps

Ölziehen. Warum ich es täglich mache, eure Fragen, meine Tipps

Mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Morgenroutine: das Ölziehen. Das Ölziehen kommt aus dem Ayurvedischen und wird dort schon seit Jahrtausenden ...
50 Dinge für die Zeit zuhause während der Corona - Isolation

50 Dinge für die Zeit zuhause während der Corona – Isolation

Zuhause bleiben. Die Ausgangssperre bzw. die Ausgangsbeschränkungen wegen des Corona Virus sind seit heute aktiv. Das heißt: ganz viel Zeit ...
Meine 10 Lieblings Podcasts mit Mehrwert

Meine 10 Lieblings Podcasts mit Mehrwert

Ich liebe Podcasts. Perfekt beim Aufräumen, in der Badewanne, unterwegs im Auto oder in der Bahn, beim draußen laufen gehen ...
Mein Februar Rückblick || 02 / 20

Mein Februar Rückblick || 02 / 20

Hallo März und tschüss ereignisreicher Februar. Endlich wieder mal ein Monatsrückblick. So oft dran gedacht, so oft vorgenommen, immer wieder ...
Nachhaltig Geschenke verpacken: die besten Tipps!

Nachhaltig Geschenke verpacken: die besten Tipps!

Noch 9 Tage, dann ist schon wieder Weihnachten! Habt ihr schon eure Geschenke eingepackt oder seid ihr noch auf der ...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest
Inline Feedbacks
View all comments
5 Jahre zuvor

Ich hab mir neulich Prinzessinentausch gegeben und es war so kitschig und ich habe so viel geheult, hahah 😀
Witzig fand ich auch The Christmas Chronicles 🙂
Liebe Grüße
Dorie von http://www.thedorie.com

Blog   Über Mich   Instagram   Kontakt
Impressum   Datenschutz   Cookie-Richtlinie